Artikelbild

Willkommen Bristell B23 Turbo

Rechtzeitig zu Weihnachten ist unser neues Motorflugzeug Bristell B23 Turbo am 19.12.2023 um 13.42 Uhr auf der Hahnweide eingetroffen. Die Maschine hat ihren Überführungsflug von Kunovice (Tschechien) nach Kirchheim/Teck-Hahnweide bei schönstem Flugwetter problemlos absolviert. Dabei hat sie bereits ihre hervorragenden Reiseflugeigenschaften perfekt unter Beweis gestellt. Die ausgewogenen Flugeigenschaften konnten von der Überführungscrew bestätigt werden, damit bietet sich die Bristell nach entsprechender Einweisung als echter Allrounder für alle unsere Motorflugpiloten an. Dank der Motorleistung von 141 PS werden auch unsere Segelflugpiloten von der neuen Maschine profitieren. Die Schlepps auf die gewünschte Ausklinkhöhe benötigen nun deutlich weniger Zeit, zudem können zukünftig auch schwere Doppelsitzer mit ausreichender Sicherheit geschleppt werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison mit vielen spannenden Flügen und wünschen unseren Piloten mit der neuen Bristell many happy landings.