Artikelbild

Saisonstart 2024

Am 16.03.2024 haben sich ein paar wetterfeste Piloten auf dem Flugplatz Hahnweide eingefunden,
um mit unseren frisch gewarteten Segelflugzeugen in die Flugsaison 2024 zu starten. Gebremst
wurde unser Enthusiasmus vormittags durch einige durchziehende heftige Regenschauer, die uns zu
einer Aufwärmpause mit heißem Kaffee in das Luftaufsichtsgebäude zwangen. Ein Blick auf das
Wetterradar zeigte uns jedoch, dass wir auf der Rückseite mit gutem, wenn auch windigem
Flugwetter rechnen konnten. Der Start war dann auch schnell aufgebaut und unsere Motormaschine
zog unseren Doppelsitzer zügig in die Luft. Belohnt wurden wir mit einem grandiosen Wolkenbild und
einer Sicht bis zum Horizont. Einsetzende Thermik und Hangaufwind an der Albkante machten sogar
einige längere Flüge möglich. Besser kann ein Start in die Saison nicht gelingen.