Glückwunsch zur bestandenen Segelflugprüfung

Am 4. August konnte Vereinsmitglied Florian Dietsche einen bedeutenden Meilenstein in seiner fliegerischen Laufbahn erreichen: Unter der Aufsicht des erfahrenen Prüfers Jochen Sturm stellte Florian sein Können unter Beweis undabsolvierte erfolgreich die praktische Prüfung zur Segelflugpilotenlizenz.

Während seiner Ausbildung, welche er im Mai 2021 begann,absolvierte Florian rund 40 Flugstunden, davon etwa 20 im Alleinflug und 20 gemeinsam mit einem Fluglehrer. Diese Zeit verteilte sich auf insgesamt über 190 Starts und vier verschiedene Flugzeugmuster, unter Anderem der Discus 2b “Ac5”, mit dem ihm im Juli sein 50km-Streckenflug gelang.

Bei der Teilnahme an zwei Fluglagern – 2023 in Isny und 2024 auf der Hahnweide – sowie einem Theorieseminar des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes konnte Florian bereits erste Einblicke in den Streckenflug sammeln. Er freut sich nun darauf, diese Erfahrung weiter auszubauen, dabei weitere Flugzeugmuster kennenzulernen und bald an seinem ersten Segelflugwettbewerb teilzunehmen.

Wir gratulieren Florian herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm weiterhin viele schöne und sichere Flüge!