Winterarbeit 2023

Während der Schulungsbetrieb in unseren Motorflugzeugen auch im Winter weitergeht, befinden sich unsere Segelflugzeuge aktuell zur Wartung in unserer Werkstatt in Vaihingen. Dabei werden alle 7 Maschinen buchstäblich auf den Kopf gestellt, um einen sicheren und pünktlichen Saisonstart Anfang April zu gewährleisten. Alle kleineren und größeren Reparaturen werden von unseren Mitgliedern unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht durch unsere Werkstattleiter durchgeführt. Eine gute Gelegenheit für jeden Segelflieger, sich handwerklich und technisch mit seinem Fluggerät auseinanderzusetzen, um mit einem guten Gefühl in perfekt gewarteten Flugzeugen Ende März in die neue Saison starten zu können. Auch Interessierten steht unsere Werkstatt jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr offen; eine gute Möglichkeit, unseren Verein kennenzulernen und sich vielleicht für eine neue, fordernde und faszinierende Freizeitaktivität zu entscheiden.